Hintergrundverlauf-1 PFD Zittau

Zittauer Suppendialog: 13.9.2020

Wohnen fängt mit Wir an!

Der Zittauer Suppendialog ist ein interaktives Beteiligungsformat mit Geschmack.
Beim gemeinsamen Kochen kommen wir intensiv über das Thema "Wohnen und Nachbarschaft" ins Gespräch. Unter dem Motto "Wohnen fängt mit Wir an!" wollen wir darüber sprechen, was wir zum glücklich Wohnen wirklich brauchen, wo es hapert, und welche neuen Wohnformen vielleicht ganz gut zu uns passen könnten.
Bedürfnisse müssen erkannt und Probleme in Angriff genommen werden. Doch muss man beides kennen, denn nur so können wir uns positiv weiterentwickeln. Damit Zittau auch in Zukunft ein Zuhause sein kann, in dem man sich wohlfühlt.

Das Format entspricht den aktuell geltenden Hygieneauflagen zur Eindämmung der Corona-Pandemie.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Die Teilnehmendenzahl ist auf 20 Personen begrenzt.

Gefördert wird das Format im Rahmen des Programms "Demokratie leben!" aus Mitteln des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und des Landespräventionsrates Sachsen sowie von der Stadt Zittau.

Termin: 13.9.2020, 14.00-18.00 Uhr
Ort: Ecke Innere Weberstraße / Bautzner Str.
Anmeldung: bis 6.9.2020 an: j.boettcher@zittau2025.eu oder persönlich im Tourismuszentrum im Rathaus
Veranstalter: Zittauer Stadtentwicklungsgesellschaft, PfD Zittau

Zurück

Wer mehr erfahren oder sich beteiligen möchte, ist herzlich willkommen!


Wer fördert die PFD Stadt Zittau?


Diese Maßnahme wird mitfinanziert mit Steuermitteln auf Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes.